Welcome :: Uli Brückner
Jean Monnet Professor for European Studies

Lexia

Lexia International ist wie IES Berlin ein privater Anbieter von universitären Kursen ausserhalb der USA, hinter dem keine einzelne Universität steht. Vielmehr nimmt eine große Zahl von Universitäten und Colleges solche Dienste in Anspruch, weil sie sich die Kosten eines eigenen Overseas Centers sparen wollen oder das Spektrum an Orten über das eigene Angebot hinaus erweitern wollen.

Die Berliner Programmdirektorin Carol Scherer hat im Laufe ihrer Arbeit ein beeindruckendes Angebot zusammengestellt, im Rahmen dessen ich Europakurse unterrichten darf. Darüberhinaus betreue ich Projekte und Abschlußarbeiten einzelner Studenten.

Lexia gehört auch zu den interessierten Einrichtungen, wenn es um die Mitwirkung an speziellen Blockseminaren, Treffen mit ausländischen Gästen oder Exkursionen geht.

Links zur amerikanischen Zentrale und dem Berliner Programm
www.lexiaintl.org/berlin

hoch
 
Kontakt :: Impressum :: © 2020 Ulrich Brückner. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign :: Netzformat Internetagentur