Welcome :: Uli Brückner
Jean Monnet Professor for European Studies

Fernstudien / Distance Learning

Dank besserer technologischer Möglichkeiten und als Reaktion auf Leitbilder wie dem Lebenslangen Lernen werden Fernstudien und eLearning Ausbildugen immer wichtiger.

Aber nicht nur von Seiten der Nachfrager solcher Bildungsangebote, sondern auch aus Sicht der Lehrenden hat ein solches Format große Vorteile. Studierende können in den Kursen aus ihrer jeweiligen Lebenswelt berichten und dadurch auch die Perspektiven der anderen Teilnehmer erweitern. Ich lerne also auch von meinen Studenten und ihrer Sicht.

Zugleich erlaubt mir die internetbasierte Zusammenarbeit, dass ich von verschiedenen Orten den Kontakt zu meinen Studenten halten kann. Das ist insbesondere in den letzten Jahren wichtiger geworden, weil ich mich in jeder Jahreszeit an verschiedenen Orten aufgehalten habe. Herbst / Winter in Berlin, Frühling in der Türkei und den USA, Sommer in Berlin und China.

hoch
 
Kontakt :: Impressum :: © 2019 Ulrich Brückner. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign :: Netzformat Internetagentur