Welcome :: Uli Brückner
Jean Monnet Professor for European Studies

IES Abroad

IES abroad ist ein Unternehmen in Chicago, das ein weltweites Netzwerk von Overseas Studies Centers unterhält, an denen Studierende aus allen Teilen der USA lernen und Auslandserfahrung sammeln können. IES kooperiert mit lokalen Universitäten und deren Faculty und garantiert Qualitätsstandards, die es den Studierenden ermöglicht, ihre Leistungsnachweise an den jeweiligen Heimatuniversitäten und Colleges anerkannt zu bekommen. Darüber hinaus bietet IES zahlreiche Qualifizierungs- und Begegnungsmöglichkeiten für Faculty und Staff aus den Overseas Centers wie auch den Außenämtern der US Universitäten.

So war ich im Frühling auf Einladung von IES Chicago als Gastprofessor im Rahmen des Faculty in Residence Programms am Beloit College in Wisconsin zu Besuch.

Im Sommer 2006 nehme ich am Faculty Development Seminar in Spanien und Marokko teil, bei dem es um die Beziehungen zwischen Maghreb und Europa geht.

Link
www.iesabroad.org

hoch
 
Kontakt :: Impressum :: © 2020 Ulrich Brückner. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign :: Netzformat Internetagentur