Welcome :: Uli Brückner
Jean Monnet Professor for European Studies

Vortragsreihen - Sabanci-University Istanbul

Seit Ende der 1990er Jahre bin ich mit meinem Kollegen Bahri Yilmaz befreundet. Bahri Yilmaz ist ebenfalls Jean Monnet Professor und lehrt in der Türkei Makroökonomie und European Studies. Wir laden uns regelmäßig gegenseitig zu Vorträgen zu den türkisch-europäischen Beziehungen zwischen der EU und der Türkei ein.

Seit 3 Jahren halte ich jeweils im März einen Vortrag zu den aktuellen Entwicklungen in den Beziehungen zwischen der EU und der Türkei. Dies ist Teil eines Angebots, das im Rahmen des Master Studiengangs European Studies an der Sabanci University durchgeführt wird.

Sabanci University wurde 1999 vom Großunternehmers Tahip Sabanci gegründet. Mit ihrer Betonung der Interdisziplinarität und der Unterrichtssprache Englisch ist sie als eine türkische Entsprechung englischer und amerikanischer Eliteuniversität konzipiert. Der Campus liegt ca. 45 Minuten von Istanbul und 10 Minuten vom Flughafen Sabiha entfernt.

Downloads
UB Turkey EU Relations 2005

Links
www.sabanciuniv.edu/ssbf/es/eng/?activities2003.html http://rgp.sabanciuniv.edu/eng/?International/Policy.html

hoch
 
Kontakt :: Impressum :: © 2020 Ulrich Brückner. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign :: Netzformat Internetagentur