Welcome :: Uli Brückner
Jean Monnet Professor for European Studies

Europawissenschaften Berlin

Der einjährige Aufbaustudiengang Europawissenschaften wurde 1999 mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes als Kooperation der FU, TU und HU Berlin gegründet. Er sollte dazu beitragen, Absolventen unterschiedlicher Disziplinen für die Arbeit in Europäischen Institutionen und dem Diplomatischen Dienst zu qualifizieren.

Neben Vorträgen, Seminaren, als Prüfer und Betreuer von Abschlussarbeiten kooperiere ich mit dem Aufbaustudiengang vor allem in der Weise zusammen, dass ich Gaststudenten für meine englischsprachigen EU-Seminare bei Stanford in Berlin einlade.

Informationen zum Studiengang gibt es von der Koordinatorin Gönke Halbritter und unter www.europawissenschaften-berlin.de

hoch
 
Kontakt :: Impressum :: © 2020 Ulrich Brückner. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign :: Netzformat Internetagentur